Liebe Leute,

wie ihr sicher schon gehört hat haben wir als Piratenfraktion eine große Aufgabe übernommen. Wir wollen gemeinsam mit Grünen und Linken mit einem Untersuchungsausschuss das BER-Desaster aufklären. Das bedeutet auch eine enorme Arbeitsbelastung und gründliche Vorbereitung.

Deshalb möchte ich Euch zu einem ersten Vernetzungstreffen #uber einladen:
Mittwoch, den 4. Juli 2012 um 19:00 Uhr im AGH, Raum 439.

Über das erste ordentliche fraktionsinterne Arbeitstreffen habe ich einen kurzen Blogbeitrag verfasst: http://www.piratenfraktion-berlin.de/2012/06/27/die-vorbereitung-auf-den-untersuchungsausschuss-lauft-an/

Wir haben außerdem eine Projektseite eingerichtet mit allen möglichen Informationen: http://www.piratenfraktion-berlin.de/projekt-ber/.

Wenn ihr außerdem Fragen habt, lohnt sich immer ein Blick in unsere Dokumentensammlung https://redmine.piratenfraktion-berlin.de/dmsf/uber oder in der Projektwiki https://redmine.piratenfraktion-berlin.de/projects/uber/wiki .

Ich würde mich sehr freuen Euch nächsten Mittwoch zu sehen.

Martin Delius
Piratenpartei Berlin – Beauftragter für externe Organisationen

Die Einladung zum Vernetzungstreffen „Untersuchungsausschuss BER“ habe ich an der Stelle einmal komplett übernommen. Dabei handelt es sich um ein Thema, durch welches unter anderem auch Anwohner des Bezirks Treptow-Köpenick betroffen sind. Daher werden auch Piraten aus dem Bezirk mithelfen bei der Zuarbeit und über die jeweiligen Stände berichten.

Update vom 3.07.2012

In der Pressemitteilung der Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus wird auf die Verhandlung des Bundesverwaltungsgerichtes hingewiesen, welches die Frage behandelt, ob es eine

mögliche bewusste Täuschung von Betroffenen und der Öffentlichkeit bei geplanten und genehmigten Flugrouten am Flughafen Berlin-Brandenbrug (BER)

gab. Mehr lesen: Piratenfraktion Berlin – Die anstehende Entscheidung über die Flugrouten des BER – Martin Delius

Was denkst du?